Im Rahmen des „Green, Lean, Secure und CSRD-Coachingnetzwerks“ beschäftigen sich die 9 teilnehmenden Unternehmen (ASCO, HERMES PHARMA, MAHLE, PMS, SCHWING, SMB, TRIBOTECC, TUBEX, WILD) seit 1 ½ Jahren im Austausch untereinander und mit Experten wie man ökologisch nachhaltiger (Green), flexibler, automatisierter (Lean) und geschützter gegen Cyberbedrohungen (Secure) produzieren kann. Zudem tauschen sich die Führungskräfte der teilnehmenden Unternehmen zum Thema CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) sowie EU-Taxonomie aus und coachen sich wechselseitig.
Gastgeber beim letzten Treffen war die Firma ASCO Anlagenbau in St. Andrä im Lavanttal. Die Teilnehmer bekamen einen Einblick in die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre, konnten sich beim Produktionsrundgang über das Know-How von ASCO ein Bild machen und wurden von der Präsentation der Neu- und Ausbaupläne von Eigentümer und GF Claus Kügele begeistert.
Der Tag war geprägt von intensivem Austausch und Coaching und war wie immer super spannend und erkenntnisreich.
Unterstützt wurde das Programm finanziell von der Kärntner Sparkasse Privatstiftung und organisatorisch vom VLW – Verein Lavanttaler Wirtschaft.
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass ASCO Anlagenbau Consulting GmbH erfolgreich die EMAS-Zertifizierung erhalten hat!
EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) ist ein Premium-Umweltmanagementsystem, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern.
Mit dieser Zertifizierung zeigt ASCO Anlagenbau sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir nicht nur qualitativ hochwertige Anlagen liefern, sondern auch verantwortungsbewusst handeln und die Umwelt schützen.
Gemeinsam gestalten wir eine grünere Zukunft!